>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wieder Neonazi-Hetze gegen GeflüchteteDie Schweizer Qualitätsmedien wollen alle komplett aus dem Internet hinter eine Mauer verschwinden

Killed in Action – Deutschland im Krieg

Karfreitag 2010: Über acht Stunden lang liefern sich Fallschirmjäger aus Niedersachsen nahe Kundus ein Gefecht mit Taliban - das wohl schwerste in der Geschichte der Bundeswehr. Drei Deutsche sterben, acht werden verletzt. Die Bundesregierung spricht erstmals von Krieg. Kämpfen und Töten, Verwundung und Sterben gehören nun zur Bundeswehr. Die Ex-Korrespondenten Christoph Heinzle und Kai Küstner erzählen die Lebensgeschichten Beteiligter und zeichnen den grundlegenden Wandel der Bundeswehr nach.

Die Podcast-Serie über den Wandel der Bundeswehr von der Verteidigungs- zur Angriffs- und Besatzungsarmee gibt's hier.