>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der „Holocaust-Leugner“ Ken Jebsen: Eine KlarstellungDer Krieg gegen die Normalität

Waldbrände verbrennen Afrika, aber die Medien der Welt glotzen auf Brasilien.

Das ist symptomatisch. Was in Afrika passiert, ist doch völlig belanglos. Selbst die ständigen Raubzüge hängt man nicht an die große Glocke - das wird bei Nacht und Nebel eingesackt und weggekarrt. Und nun brennen in Afrika fünfmal so große Flächen - na und? Ganz bewusst angezündete Groß-Brände gibt es in dem ganzen Norden Kaliforniens und in Indonesien, speziell auf Kalimantan und auch - allerdings nicht gewollt - in Sibirien. Brasiliens Brände werden Tagesordnungspunkt auf dem G7-Gipfel in Biarritz, wo dann dumm drum herumgelabert wird, gut gesoffen und gefressen wird und nichts passiert. Doch, die Staatskassen sind um Millionen erleichtert worden.

Den Artikel gibt's hier.