>b's weblog

News. Journal. Whatever.

«Wir werden den Amazonas ausbeuten. Er gehört uns!»War beim IS im irakischen Mossul: Publizist Jürgen Todenhöfer

Andreas Kalbitz ist ein Neonazi reinsten Wassers

In seiner Partei nennen sie ihn den “kleinen Himmler”. Deshalb mal ein Hinweis: Es ist ja nett, wenn die TAZ die Wähler in Brandenburg vor Kalbitz warnen möchte. Aber jeder, der Kalbitz wählt, weiss wer er ist. Die Leute in Brandenburg, die Kalbitz wählen, wählen ihn, weil er ein Nazi ist. Denn seine Wähler sind alle selber Nazis. Insofern wird der Aufruf höchstens Gelächter auslösen.

Die eigentlichen Fragen sind deshalb: Wieso gibt es Gegenden in Deutschland mit mindestens einem Drittel (und mehr) Nazis? Und wie gehen wir damit um, damit es nicht wieder zu einer Katastrophe kommt wie 1933?