>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Hassrede im Internet – zweierlei Ma(as)ß | #27 WikihausenDer Bolsonaro-Song

Ich hab selten eine derart heuchlerische und verlogene Diskussion wie die ums Schächten erlebt

Wer einmal in einem Schlachthof war, weiss, das ist keine Blumenwiese. Die Gesetzgebung, die Schächten eigentlich verbietet, ist schon höchst fragwürdig. Stattdessen könnte die Regierung sich mal statt um die Ausnahmen um die Regel kümmern. Wer Tierschutz möchte, müsste sich darum zuallererst bemühen.

Tatsächlich geht es jedoch um etwas völlig anderes. Den Nazis sind Tiere natürlich genauso scheissegal wie Menschen. Ihnen geht es nur um Hetze gegen den Islam. Dumm, dass sie jetzt die orthodoxen Juden mittreffen. Denn die wollten sie eigentlich in Ruhe lassen. Schliesslich möchte der Nazi von heute auf keinen Fall mehr als Nazi erkannt werden – und entsprechend auch unter keinen Umständen als der Nazi bezeichnet werden, der er selbstverständlich immer ist. Die ganze sogenannte “rechtspopulistische” “AfD” – ein Neonaziverein reinsten Wassers – lebt medial davon.

Nun ja. Nazis lügen ja immer. Aber können wenigstens mal der eine oder andere Journalist aufwachen, und über die Zustände in Schlachthöfen berichten? Dann wird vielleicht manchem klar, wie verlogen die ganze aufgesetzte Diskussion der Nazis und deren Schnitzel ist – natürlich nur, falls das Schnitzel ausnahmsweise mal kein paniertes Fischfilet sein sollte…