>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Warum die Welt eine neue Finanzordnung brauchtMissbrauchsfälle von Lügde: Weiterer Verdächtiger festgenommen

Die Generation Now

Titelbild

Die Kinder protestieren für ihre Zukunft — und sie haben alles Recht der Welt, dies zu tun.

68er-Opas, die Jugendliche wegen ihrer völligen politischen Passivität geißeln? Das gab es mal, aber es ist Vergangenheit. Heutige Jugendliche und sogar Kinder schreiten voran. Sie tun, was wir Älteren längst hätten tun müssen. Die Lage ist brenzlich, der Planet hat hohes Fieber, und unsere Planetengefährten — Tiere und Pflanzen — sterben uns weg. Doch auf der Titanic feiert das Bürgertum noch immer verschwenderische Feste, als ob es kein Morgen gäbe. Der Autor erinnert sich an seine eigene Sozialisation als Aktivist. Er fordert uns auf, uns an der Klugheit und dem Mut der Jüngeren ein Beispiel zu nehmen. Der richtige Zeitpunkt zu handlen ist jetzt — spätestens!

Den Artikel gibt's hier.