>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Es betrifft nun nicht mehr nur Wikileaks: die Polizei in Australien geht gegen Journalisten vor, die über die Afhanistan-Akten berichtet habenPolizeigewalt bei Klimademo in Wien: Beinahe ein Unglück

Assange war erst der Anfang!

Titelbild

Die Mächtigen knebeln die Presse, in den USA, in Frankreich und jetzt auch in Deutschland.

Julian Assange wurde nach Aussagen des UN-Menschenrechtsbeauftragen (1) jahrelang mitten in Europa psychisch gefoltert, und soll lebenslänglich ins Gefängnis, weil er es wagte, uns über Kriegsverbrechen der US-Armee zu informieren. In Frankreich werden eine Journalistin und ihre Zeitung von der Regierung drangsaliert, weil sie über gewalttätige Eskapaden von Macrons Leibwächter und Vertuschungsversuche schrieb. Und in Deutschland soll der Geheimdienst ganz offiziell das Recht bekommen, sich in die Computer von Journalisten zu hacken, um deren Quellen für unliebsame Veröffentlichungen zu enttarnen.

Den Artikel gibt's hier.