>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Das CO2-SyndromDie Verfolgung von Julian Assange hat auch mit dem Jemen-Krieg zu tun

Homöopathie-Firma mahnt Skeptiker ab

Homöopathie-Firma mahnt Skeptiker ab

Mit Unterlassungserklärungen sollen Kritiker dazu gebracht werden, die Wirksamkeit der Homöopathie nicht mehr in Frage zu stellen. Das ist wissenschaftlich gesehen zwar absurd, hat aber womöglich Chancen auf Erfolg.

Den Bericht gibt's hier. Ich find's ja total lustig – das Unterlassens des Sagens der Wahrheit wird juristisch eingefordert. Was kommt als nächstes, Fake-News-Pflicht? ;-)

Liebe Homöopathie-Firmen, bitte, bitte, verklagt mich auch ;-) Hier nochmals in aller Deutlichkeit: Homöopathie ist vorwissenschaftlicher Bullschit, in etwa so wirksam wie das dreimalige Aussprechen von “Simsalabim” ;-) Es ist eine reine Geldmache, denn die Unwirksamkeit ist wissenschaftlich nachgewiesen worden.

Dass Ihr, liebe Homöopathie-Abzocker, nun den juristischen Weg wählt, um Eure Bullshit-Produkte zu verkaufen, finde ich grossartig ;-) Denn dann besteht Hoffnung, dass die Unwirksamkeit Eures Schlangenöls endlich die mediale Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.