>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Für die Inhalte ist die PARTEI verantwortlich: LETZTWÄHLER – EINE GEFAHR FÜR EUROPA!Deutschland: Polizei und Rechtsextremismus

Neonazis kontrollieren in Chemnitz Zugang zum Landgericht sowie zum Asylbewerberheim – als Sicherheitspersonal

Bei der Dienstleistungsgruppe Distelkam arbeiten einschlägig bekannte Rechtsextreme und Fremdenfeinde. Etwa David H., Kampfsportler und aktiver Neonazi. Oder Ronny K. – zu sehen als einer der Verfolger auf dem sogenannten “Hase”-Video, das die Jagd auf Ausländer am Rande der Demonstrationen in Chemnitz im vergangenen Sommer zeigt. Dass beide sogar zur Einlasskontrolle am Chemnitzer Landgericht eingesetzt werden, empört Klaus Bartl, der für die Linken im sächsischen Landtag sitzt. Regelmäßige Anfragen der Partei im Landtag blieben bisher folgenlos, so Bartl. Er erhalte zwar Antworten, aber man schere “sich einen Teufel, um das Problem oder was gewissermaßen dahinter steckt."

Den Bericht gibt's hier. Siehe dazu auch rechte Hegemonien in Dortmunder Gerichtssaal.