>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Handle Robot Reimagined for LogisticsNeues von der Kinderfickerfront: Papst will im Vatikan Priester nicht mehr mit Kindern alleine lassen

Bombendrohung gegen Ida Ehre Schule

Die Ida Ehre Schule in Eimsbüttel kommt nicht zur Ruhe: Nach der Behauptung der AfD, dort werde für linksextremistische Positionen geworben, hat es am Donnerstag eine Bombendrohung gegeben. Das Gebäude sei daraufhin evakuiert worden, teilte die Stadtteilschule über Twitter mit. Allerdings habe wegen einer Ganztageskonferenz sowieso kein Unterricht stattgefunden. Darum hätten nur die rund 160 Lehrer und wenige Schüler, die zur Betreuung anwesend waren, die Schule verlassen müssen, hieß es vom Schulbüro.

Den Bericht gibt's hier. Siehe dazu auch die Stellungnahmen von Schulleitung, Elternrat und des Kulturvereins.

Dieser Erklärung im Lower Class Magazine kann ich mich voll und ganz anschliessen.