>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Rechtsrockkonzert in Ostritz: Journalisten und Polizei angegriffenProtest gegen Uploadfilter: 160.000 Bots auf deutschen Straßen

Schweizer Atomaufsicht spielt Blinde Kuh: Weckruf an unsere deutschen Nachbarn

Die Schweizer Atomlobby eilt von Erfolg zu Erfolg: Lockerung der Strahlenschutz-Grenzwerte bei Erdbeben, Beseitigung strenger Abschaltkriterien, Reduktion der Atommüll-Gebühren und steigende Gewinnmargen dank Revision des europäischen Emissionshandels. Nun strebt die Atomlobby einen „Langzeitbetrieb“ bis 2050 an und denkt bereits wieder über neue Atomkraftwerke nach. Möglich wurde dies alles dank fahrlässigen und gesetzeswidrigen Entscheidens der Schweizer Atomaufsicht. Zum Schutz der eigenen Bevölkerung sollten die deutschen Nachbarn die Vorgänge beobachten und aktiv intervenieren.

Den Artikel gibt's hier.