>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Kontrolle im NetzNeues von der Kinderfickerfront: Erzbischof von Lyon beim Decken von Kinderfickern erwischt – Papst lehnt Rücktritt ab, der Erzbischof bleibt im Amt

Den Kapitalismus retten – Eine Strategiediskussion hochrangiger Denkfabriken

Anfang September 2018 trafen sich Banker, Industrielle, Politiker und Wissenschaftler zum „Dialog der Kontinente“ im noblen Pariser Shangri-La-Hotel mit Blick auf den Eiffelturm. Der Einladung des Komitees Reinventing Bretton Woods und des Hamburger Weltwirtschaftsinstituts (HWWI) waren knapp hundert ausgewählte Köpfe aus Europa, Südostasien und Lateinamerika gefolgt. Auffällig war die weitgehende Abwesenheit US-amerikanischer Führungskräfte. Der Autor verdankt seine Teilnahme einer glücklichen Fügung und der ungewöhnlichen Offenheit der Veranstaltung.

Den Bericht gibt's hier.