>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Weil die Regelleistungen zu niedrig sind: Schulden beim JobcenterInterview - „Sei brav, Sklave“

Das alternative Skripal-Narrativ

Der jüngste Leckerbissen, der uns von Bellingcat (angeblich in der Nähe des MI6, dem britischen Auslandsgeheimdienst) verabreicht wurde, dass in der Nacht vom 4. März 2018 ein dritter russischer Agent auf dem Flug von Heathrow nach Moskau gebucht war – jenem Flug, den die beiden angeblichen GRU-Offiziere, die in Salisbury gedreht wurden, genommen haben – der aber nicht erschienen ist, das weist auf eine mögliche Auflösung für das verwirrende Skripal-Puzzle hin. Was wäre, wenn der dritte Mann, oder vielleicht der Mann, der seinen Platz einnehmen sollte, zu jenem Zeitpunkt mit einer Opiatvergiftung im Salisbury Hospital im Koma lag? Was wäre, wenn Sergej Skripal ein Triple-Agent wäre, der versuchte, nach Russland zu fliehen, um der Welt die Wahrheit über das Steele-Dossier zu sagen, das er als skurrilen, obszönen Witz mit ausgeheckt hatte und das unerwartet zur neuen Bibel der wahnsinnigen Kriegspartei in Washington geworden war?

Den Artikel gibt's hier. Für diese Darstellung gilt wie für die britische auch: es wären langsam mal Beweise nett, sonst bleibt alles im Bereich fantastische Literatur.