>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Sanktionen als MassenvernichtungswaffenNeues atomares Wettrüsten

Die Welt-Stasi

Der NSA-Skandal ist aus den Nachrichten verschwunden, doch der Ausbau einer globalen Totalüberwachung geht ungebremst weiter.

Der NSA-Überwachungsskandal ist nur ein Symptom für eine noch viel umfassendere und Besorgnis erregendere Entwicklung: Die USA dominieren den Rest der Welt mittlerweile in einem Ausmaß, von dem frühere Weltreiche nur hätten träumen können. Nicht nur, dass das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ auf fast jedem Territorium der Erde macht, was es will — auch die Reaktionen der Nationalstaaten darauf sind deutlich von Angst diktiert. Gegen die US-Regierung und ihren zum monströsen Welt-Tyrannen angeschwollenen Sicherheitsapparat hilft jetzt aber nur noch der entschlossene Widerstand der unterworfenen Länder.

Den Artikel gibt's hier. Der Autor verkennt zwei Dinge: 1. Das chinesische Imperium breitet sich aus. Und es steht in Sachen Totalüberwachung den Amerikanern in nichts nach, im Gegenteil. 2. Edward Snowden hat nie für die NSA gearbeitet. Er war Admin bei Booz Allen Hamilton, dem Unternehmen, das uns alle überwacht. Es gehört zur Carlyle Group.