>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Venezuela: Warum informieren Medien nicht über das Völkerrecht?Sexsklaven in der katholischen Kirche

Ihr werdet in nächster Zeit viel über das böse chinesische Unternehmen Huawai lesen in den Qualitätsmedien

Da läuft gerade eine Kampagne. Der Grund: die chinesische Konkurrenz ist unerwünscht.

Treffen die Vorwürfe zu, dass Huawai seine Position als Hersteller missbraucht, weil es in Wirklichkeit dem chinesischen Staat und dessen Geheimdienst zuarbeitet? Nun, vermutlich schon. Dabei sollte man jedoch nicht ausser Acht lassen, dass dasselbe auf praktisch alle Hersteller zutrifft – einschliesslich scheinbarer US-Hersteller wie Apple oder Google, denn die lassen ja auch alles in China fertigen. Die wahren Gründe für die Kampagne liegen also offensichtlich woanders, nämlich im Wirtschaftskrieg, der von den USA gegen China geführt wird. Man will keine starke chinesische Marke auf dem Weltmarkt zulassen.

Was den geneigten Leser und Zuschauer mal wieder in die Lage versetzt, mitzuschreiben, welcher Relotius in welcher Redaktion wie stark den Claas raushängt ;-) Frohes Aufklären!