>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Lustige Idee eigentlich, was man mit einem nest-Selbstüberwachungssystem noch so alles machen kannMenschlichkeit

Wölfe im Schafspelz

Titelbild

Stiftungen und NGOs wirken im Verborgenen als verlängerter Arm des Establishments.

„Nicht-Regierungsorganisationen“ und scheibar private Organisationen wie die „Bertelsmann-Stiftung“ haben einen guten Ruf. Unabhängig von Staat und Macht helfen sie dort, wo Menschen in Not sind. So ist zumindest das Bild, das die meisten Menschen von diesen Organisationen haben. Jochen Mitschka zeigt, wie verflochten und elitär sie wirklich sind. Bei näherem Hinsehen wird klar, dass sie ein fester — und erfolgreicher — Bestandteil der Propagandamaschinerie der Eliten sind, der auch noch von den Steuerzahlern finanziert wird.

Den Artikel gibt's hier.