>b's weblog

News. Journal. Whatever.

KinderzimmerGilets Jaunes und Gilets Rouges – Der Klassenkampf in Frankreich unter besonderer Berücksichtigung des Deutschlandproblems

Der wankende Riese

Titelbild

Die Heraufsetzung des Rentenalters in Russland hat Wladimir Putin viel an Popularität gekostet.

Das, was westliche Medien ihrem Lieblingsfeind Putin gern unterstellen, trifft zum großen Teil nicht zu. Er ist weder so autoritär noch so illiberal, wie vielfach behauptet wird. Die Menschen im Land werfen ihm etwas ganz anderes vor: das Schleifen sozialstaatlicher Standards. Vor allem erwarten die Russen von ihrem Präsidenten Stabilität in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld; mit seiner Außenpolitik sind die meisten zufrieden. War es Putins größter Fehler, ökonomisch auf einen neoliberalen Weg zu setzen?

Den Artikel gibt's hier.