>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Amri war nicht alleinNeues von der Kinderfickerfront: Der Vater einer 9jährigen hat in East London (Südafrika) den Priester mit dem Messer so schwer am Penis verletzt, den er als Vergewaltiger seiner Tochter beschuldigt, dass jener verstorben ist

Die moderne Inquisition

Titelbild

Seit dem 11. September 2001 werden Wissenschaftler als Verschwörungstheoretiker diffamiert.

„Stigmatisierung statt Aufklärung“. So lautet der Titel des Buches von Ansgar Schneider. Der Autor setzt sich eingehend mit dem inflationär verwendeten Begriff „Verschwörungstheorie“ auseinander. Am Beispiel des Diskurses um die Zerstörung von WTC 1, 2 und 7 zeigt er auf, dass es mehr über den Absender als über den Adressaten aussagt, wenn der Vorwurf der Verbreitung von „Verschwörungstheorien“ erhoben wird. Je lauter und heftiger dieser Begriff fällt, desto mehr offenbart sich ein religiös anmutender und die Realitäten negierender Glauben an die Richtigkeit der eigenen Überzeugung, wonach WTC 1, 2 und 7 feuer- und gravitationsbedingt eingestürzt wären. Ansgar Schneider widerlegt mit wissenschaftlicher Präzision dieses offizielle Glaubensbekenntnis und beweist, dass WTC 1, 2 und 7 absichtlich zerstört wurden.

Den Artikel gibt's hier.