>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Neonazi-Terrorzelle in der Bundeswehr umfassender als bisher bekanntDie ostmediterrane Gasbonanza

Wer hat, dem wird gegeben: Amazon erhält Milliarden für die neuen Konzernstandorte

Amazon erhält Milliarden für die neuen Konzernstandorte

Der Konzern soll neben Geldvorteilen primär nach Orten gesucht haben, um am besten Talente zu gewinnen, mit Arlington und Long Island City wird gegenüber dem Silicon Valley die Ostküste präferiert

Den Bericht gibt's hier.

Der Sprecher des New Yorker Stadtrats Corey Johnson schrieb, er kritisiere, warum der Stadtrat nicht in die Entscheidung einbezogen worden sei. Amazon sei eines der reichtsen Unternehmen der Welt, er verstehe nicht, warum der Konzern fast 2 Milliarden an Steuergeldern für seine Expansionspläne brauche, zu einer Zeit, “wo New York dringend Geld für bezahlbare Wohnungen, Verkehr, Infrastruktur und Bildung benötigt”.