>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Danke Wikipedia! Der Erkenntnisgewinn kennt keine Grenzen”Mitmorden in den Dschungeln dieser Welt – schaffst Du's ins Team?

Die evoting-Gläubigen kommen nun wieder mit einem Wettbewerb daher…

Hacker sollen E-Voting-System testen

Wem es gelingt, sich ins System der elektronischen Stimmabgabe einzuschleusen, könnte dafür bezahlt werden.

(Quelle: 20 Minuten)

Kinder, Ihr ignoriert jahrelang alle Warnungen, und dann wollt Ihr's mit einem Preisgeld von 250'000 Franken wieder grade biegen, obwohl es bei den Abstimmungen öfters um Milliarden geht? ;-)

Haben die NSA, Booz Allen Hamilton, die einschlägigen Blackhat-Dienstleister aus Israel und Osteuropa, der GRU und die Chinesen schon zugesagt, dass sie Euch für lumpige 250 Kilofranken verraten, wie sie Eure Demokratie auszuhebeln gedenken? Sogar für einen PR-Gag ist das nun etwas dünn.

Ich finds andererseits auch lustig. Bei dem Niveau, das bisher vorgelegt wird, sollen die ruhig mal testen. Sobald der Wettbewerb “erfolgreich” gelaufen ist, schau ich mir gerne das neue System noch einmal an ;-)