>b's weblog

News. Journal. Whatever.

In Maaßen antifaschistisch – Während Neonazis in Deutschlands Straßen aufmarschieren, bekennen die Parteien FarblosigkeitInformation statt Propaganda – Warum wir ein anderes Mediensystem brauchen

Der Verstoßene

Titelbild

Der russische Journalist Andrei Babitsky findet hierzulande kein Forum mehr, da er den westlichen Medien widerspricht.

Andrei Babitsky wurde während des Tschetschenien-Krieges von deutschen Medien wegen seiner mutigen Reportagen mit Lob überschüttet. Doch seit der Journalist die Vereinigung der Krim mit Russland begrüßte und ihm daraufhin von seinem Arbeitgeber – dem US-Sender Radio Liberty – gekündigt wurde, tun deutsche Medien so, als würden sie Babitsky nicht mehr kennen. Hier erzählt der Kriegsreporter rückblickend, was er im Tschetschenien-Krieg erlebt hat und wie er heute zur russischen und zur westlichen Politik steht.

Den Artikel gibt's hier.