>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Neues von der Kinderfickerfront: Das Ausmaß des VerbrechensInnenminister stützt Verfassungsschutz-Chef: Maaßen darf das

Überraschung: “Verfassungsschutz” war aktiv mit Amri befasst

Der Verfassungsschutz wollte sich auf Nachfrage der Medien nicht zu den neuen Berichten äußern und teilte lediglich mit, dass man zu operativen Belangen nur den “zuständigen Gremien gegenüber” Auskunft erteilt.

Den Bericht gibt's hier. Klar ist, dass Maaßen die Akte Amri persönlich auf dem Schreibtisch hatte. Da ist zu erwarten, dass der immer noch sogenannte “Verfassungsschutz” etwas mehr tat, als nur Papier wälzen. Interessant wäre zu wissen, wen die Schlapphüte mit den “zuständigen Gremien” überhaupt meinen. Das PKG des deutschen Bundestages hatte ihr Chef ja angeflunkert.