>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Neues von der Kinderfickerfront: Jahrzehntelanger sexueller Missbrauch in Bistümern in Deutschland mit tausenden OpfernÜberraschung: “Verfassungsschutz” war aktiv mit Amri befasst

Neues von der Kinderfickerfront: Das Ausmaß des Verbrechens

Sexueller Missbrauch: Das Ausmaß des Verbrechens

Über vier Jahre lang haben die deutschen Bischöfe sexuelle Gewalt in der Kirche systematisch erforschen lassen. Wir veröffentlichen erste Ergebnisse der Studie.

Den Bericht gibt's hier.

3677 Kinder und Jugendliche wurden nach Lage der Akten mutmaßlich zu Opfern. 4,4 Prozent aller Kleriker sollen im genannten Zeitraum Minderjährige sexuell missbraucht haben. “Diese Zahl stellt eine untere Schätzgröße dar”, heißt es in einer offiziellen Zusammenfassung der Studie.

Mit anderen Worten: Hinter den wichtigsten Zahlen, die hier erhoben wurden, steht ein unsichtbares “mindestens”.

Wie glaubwürdig sind jedoch Zahlen der katholischen Kirche selber? Ich habe mal versucht zu recherchieren, wie gross das Problem wirklich ist. Siehe dazu: Wie gross ist das Kinderficker-Problem der Katholen? Deetman-Kommission: mehr Opfer als Priester.