>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Dreharbeiten zu Fake-Giftgasanschlag in Idlib begonnen – Russische ArmeeKleine deutsche Staatskunde kurzgefasst

Kleine FAQ zum geplanten Giftgas-Fake der NATO in Idlib

  1. Welches kleine Mädchen hat bei diesem Sequel die Hauptrolle, oder ist's ein Bub?

    Es ist wieder ein Mädchen, nämlich Banas Nachfolgerin Hala. Und obwohl Hala noch gar nicht angefangen hat bis auf ein paar Testtweets, sind schon alle, alle mit dabei, über 1'500 Follower aller Medien.

  2. Gib's schon weinende Frauen (Anweisung Requisite: Diesmal bitte ohne Hijab).

    Die gibt es immer. Was man bisher hört, soll diesmal tatsächlich echtes Gas verwendet werden, und ein paar lokale Anwohner sollen damit vergiftet werden, damit die Show nicht derart schnell auffliegt wie letztes Mal.

  3. Wann ist das pre-viewing für die Presse?

    Dafür sind Journalisten doch beim Militär eingebettet! Die Korrespondenten berichten jedoch wie immer von Tausenden von Kilometern entfernt. Berichten zufolge (ich liebe diesen Begriff ;-) sind jedoch auch bereits Propagandisten der Qualitätsmedien vor Ort.

  4. Bei wie welchen Medien Outlets wird dieses Sequel distributed?

    Wie üblich: die Verträge stehen ja. BBC und CNN sind also sicher wieder dabei! In Deutschland darf man auch auf Zeit und Taz hoffen, mindestens, und natürlich auf Dr. Gniffkes Faktensucheraberniemalsfinder.

  5. Wann geht's los?

    Das bleibt immer noch spannend ;-) Aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!