>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Merkel muss weg” in Hamburg: 178 Rechte, vier Wasserwerfer, 10.000 GegendemonstrantenWeshalb Chinas erste Militärbasis im Ausland in Dschibuti ist

Der Moon of Alabama updated seinen Text über die “Beweisfotos” der Briten

The two pictures above with identical timestamps were taken in two of these gates with each of 'Russian assassins' passing through one of them at the same time.

Die beiden Bilder oben mit identischen Zeitstempeln wurden in zwei dieser Gates gemacht, wobei jeder der ‘russischen Killer’ jeweils zur gleichen Zeit hindurch ging.

Den Artikel gibt's hier. Das mag man nun glauben oder nicht. Interessant ist noch ein Detail: im Heiseforum ist (wie immer bei solchen Artikeln) die Internettroll-Propagandatruppe der NATO am rotfärben. So weit, so bekannt. Lustig ist, dass einer der Propagandisten dort sich zum Vorfall wie folgt geäussert hat:

Es ist auch plausibel, dass die Bilder denselben Zeitstempel haben, weil die Videodatenströme vermutlich parallel aufgezeichnet und bei der Betrachtung in einem Multiplexbild dargestellt werden. Dann hat der Beamte natürlich nur einmal angehalten und die beiden Standbilder mit gleichen Zeiten gespeichert.

Die Erklärung klingt gut, hat aber noch kleine Haken: z.B. wenn's denn nur ein Bild war, wieso steht da zweimal “Pause” unten im Bild… ;-) Interessant wird jetzt jedenfalls werden, was denn die Briten mit diesen Bildern überhaupt beweisen wollen. Dass im Flughafen Männer durch die Sicherheitsschleuse gehen, hätte ich auch so geglaubt.