>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Fragwürdige Strafen: Wie das Jobcenter Hartz-IV-Bezieher schikaniertSuchbild: Finde den Fehler

Hartz IV: Sparen für die Zukunft? Das ist Unmöglich!

Das Kinder unter dem Hartz IV-Bezug leiden ist bekannt. Nun hat sich eine 17-jährige Schülerin über Twitter zu Wort gemeldet. Hartz IV nimmt ihr die Möglichkeit zu sparen und somit die Chance auf ein selbstständiges Leben. Für sie ist Hartz IV einfach nur ungerecht.

Den Bericht gibt's hier.

SPD

Viel vor. Und Lust auf morgen.

Wir wollen Bewegung: zum Besseren, nach vorn. Wir wollen in einer Welt, die sich immer schneller dreht, mehr von dem, was uns wichtig ist: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Darum machen wir uns auf für ein besseres Land. In einem besseren Europa. Wenn wir den Mut haben für große Ideen und neugierig sind, werden wir das schaffen. Vielleicht nicht sofort, aber in 20 Jahren.

Die hohlen Phrasen gibt's hier.