>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ukrainische Hacker erbeuteten 1,2 Milliarden US-DollarLawrence Wilkerson erklärt USA-Außenpolitik

Ex-Petry-Mitarbeiterin: “Verfassungsschutz”-Chef Maaßen hat die “AfD” beraten, wie sie sich der Beobachtung entziehen kann

In dem Buch der heute 28-Jährigen heißt es, Petry habe ihr 2015 erzählt, dass Maaßen Petry “signalisierte”, der AfD-Vorstand müsse ein Ausschlussverfahren gegen den Thüringer AfD-Nationalisten Björn Höcke einleiten, “weil sonst die Beobachtung und eine Nennung im Verfassungsschutzbericht unvermeidbar seien”. Auch die Auflösung des von Rechtsextremisten unterwanderten Landesverbands im Saarland sei “auf Hinweise des obersten Verfassungsschützers zurückzuführen”, sagt Schreiber. Petry habe das immer öffentlich bestritten – auf Maaßens Wunsch hin, behauptet die Autorin.

Den Bericht gibt's hier.