>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Antimilitaristischer Podcast Ausgabe 15 – Militärlogistik / Syrien / Heron-Drohnen für die BundeswehrAlles vor dem Aber

Meldung vom Ministerium für Wahrheit (Miniwahr): Die Zensur ist überhaupt nicht schlimm!

Internetkonzerne löschen nur wenig gemeldete Beiträge

Seht Ihr? Alles in Ordnung also. Im Prinzip kein Problem. Nein, wirklich nicht:

Weniger als ein Drittel der Inhalte, die Nutzer von Facebook und YouTube bedenklich finden, wird entfernt. […] Auf der Videoplattform YouTube sind in den ersten sechs Monaten auf Grundlage des NetzDG 214.827 Inhalte gemeldet worden, teilte die Tochter des US-Konzerns Google mit. Von den gemeldeten Beiträgen seien 27 Prozent entfernt worden

Es sind also gerade mal lumpige 58'003 Videos gelöscht worden – das ist ja wohl überhaupt kein Problem, nicht wahr? ;-)

Auf Google, WhatsApp oder Facebook ist niemand angewiesen; Beispiele für Alternativen: