>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Bei Mythos Mord – Der Giftschrank des zivilisatorischen Untergangs war in Deutschland immer zugänglich.Der Transatlantiker

Die EU zwischen den Stühlen – Angela Merkel, Anführerin ins Abseits

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Deutschland und Westeuropa durch sträflich undiplomatisches Verhalten sowohl gegenüber dem US-Präsidenten Donald Trump als auch gegenüber dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in eine Sackgasse manövriert. Es ist unglaublich, wie leichtfertig und geringschätzig die „Anführerin der freien Welt“, wie Merkel in den Obama und Clinton ergebenen Medien genannt wurde, den „mächtigsten Männern der Welt“ entgegengetreten ist. Zwar offeriert sie ständig „Gesprächsbereitschaft“, aber ein konstruktiver Dialog hat bisher weder mit Trump noch mit Putin stattgefunden.

Den Artikel gibt's hier.