>b's weblog

News. Journal. Whatever.

US-Medien und #MeToo schweigen über massiven sexuellen Missbrauch inhaftierter ImmigrantenSchiesstests für Neumitglieder organisiert: Schweizer unterstützen rechtes Terror-Netzwerk

NSU-Unterstützer Wohlleben auf freiem Fuß

Der im NSU-Prozess verurteilte Neonazi und frühere NPD-Funktionär Ralf Wohlleben ist seit Mittwoch auf freiem Fuß. Das Oberlandesgericht (OLG) München erklärte, es bestehe keine Fluchtgefahr mehr, und entließ den 43-Jährigen aus der Untersuchungshaft.

Genau eine Woche zuvor hatte ihn dasselbe OLG wegen Beihilfe zum Mord in neun Fällen zu insgesamt zehn Jahren Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Wohlleben die Tatwaffe besorgt hatte, mit der die beiden inzwischen toten NSU-Mitglieder Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos neun Migranten ermordet hatten.

Den Bericht gibt's hier.