>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Anis Amri: Und der Staat sah zuWie Paketdienste ihre Mitarbeiter ausbeuten

Im Auftrag des IS: Amri plante Attentat schon bei der Einreise nach Deutschland

Im Auftrag des IS: Amri plante Attentat schon bei der Einreise nach Deutschland

Mehr als 500 Tage hielt sich Anis Amri, der erstmals am 6. Juli 2015 erkennungsdienstlich behandelt wurde, in Deutschland auf. Schon bei seiner Einreise begleitete ihn ein Islamist, den Behörden dem Islamischen Staat zurechneten. Von Anfang an stand Amri in direktem Kontakt mit Terroristen des Islamischen Staates in Libyen und erhielt direkte Instruktionen. Bereits im Dezember 2015 informierte sich der spätere Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz im Internet darüber, wie er Menschen töten konnte.

Den Artikel gibt's hier.