>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Nachrichten im VergleichE-Voting: Unsicheres System und Maulkorb für Kritiker

Endlich mal wieder Propaganda über Propaganda gegen Propaganda: “Russischer Propaganda-Troll – Unser Ziel war, Unruhen in den USA zu provozieren”

Das ist aber dick aufgetragen, meint Ihr? ;-) Es geht ja erst los:

Immer gegen Hillary Clinton – und bloß nicht mit einer russischen IP-Adresse auffallen! Ein Ex-Mitarbeiter einer Kreml-nahen Troll-Fabrik erzählt, wie er Einfluss auf die öffentliche Meinung in den USA nehmen sollte.

Seht Ihr, die arme Hillary! Sie hat nicht etwa deshalb gegen den blöden Trump verloren, weil sie auch ein Bisschen unbeliebt ist, oder etwa, weil sie mit ihm auch viel gemeinsam hat. Und eigentlich haben ihr die Manipulationen mehr geholfen. Aber so kann man das doch nun auch nicht erzählen, will man schöne Agitprop machen, nicht wahr? Deshalb ist eines und bleibt eines ganz klar, wasserklar, nein, geradezu arschklar:

Der Russe war's! ;-) Herzlichen Glückwunsch zum Propaganda-Artikel des Tages, liebe Bild am Samstag!