>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Können diese Augen lügen?Journalisten im Dienst der «nationalen Sicherheit»

Die Bullshit-Propaganda des Tages: Medien sprechen von “Zauberformel” – Wissenschaftler sagen nächsten Bundeskanzler voraus

Die beste Bundeskanzlerin, die Deutschland je hatte

Kanzlerin Angela Merkel kann nach Berechnungen von Politikwissenschaftlern mit einem Sieg bei der Bundestagswahl rechnen – und dann zwischen der FDP oder den Grünen als Koalitionspartner wählen. Die beiden Forscher Thomas Gschwend und Helmut Norpoth nutzen für diese Prognose ihr sogenanntes „Kanzlermodell“

Stellt Euch vor, Merkel wird wieder Kanzlerin! Wer hätte das gedacht? Eine Geheimenthüllung noch vor der Wahl des Vizekanzlers im September. Und ich dachte immer, es wird dieser Sonneborn. Nein, Chulz, ich meine natürlich Chulz!

Herzlichen Glückwunsch an die “Forscher”, und herzlichen Glückwunsch an das Team der DPA und des “Focus” für die tiefgreifenden Erkenntnisse über die Geheimnisse der deutschen Demokratie:

Wissenschaftler sehen Schulz chancenlos […] Im Video: “Menschen haben Merkel satt” – SPD-Ministerin attackiert Kanzlerin und ignoriert dabei die Realität