>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Neonazi-Morde von München vom 22. Juli 2016 (angeblicher “Amoklauf”) sollen verschleiert werden – der Fall in München braucht DRINGEND mediale Aufmerksamkeit, die Zustände sind skandalösWenn die EU eine Demokratie wäre…

Aktivisten setzen ein Zeichen gegen Atomwaffen und besetzen Atomwaffenbunker in Büchel

Eine internationale Gruppe von fünf Friedensaktivisten ist in der Nacht von Montag, den 17. Juli 2017 weit in den Fliegerhorst Büchel eingedrungen. Zum ersten Mal in der 21-jährigen Geschichte der Proteste gegen die dort stationierten US-amerikanischen thermonuklearen B61-Bomben, sind die Aktivisten auf einen der großen Bunker für Atomwaffen gestiegen. Nachdem sie zwei Außenzäune sowie anschließend zwei weitere Zäune aufgeschnitten hatten, die um den großen, mit Erde bedeckten Bunker stehen, saßen die fünf Aktivisten über eine Stunde unentdeckt auf dem Bunker.

Den Bericht gibt's hier.