>b's weblog

News. Journal. Whatever.

MakerarchitekturDie USA haben Militärstützpunkte in Syrien errichtet

Deutschland: Bundesverfassungsgericht bestätigt Aufhebung der Koalitionsfreiheit

Wenn es gelingt, eine Grossgewerkschaft wie die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft vollständig zu korrumpieren, so dass sie gegen die Interessen ihrer Mitglieder handelt, dann wird zukünftig die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer gezwungen sein, alle katastrophalen “Verhandlungsergebnisse” zu übernehmen, mit Ausnahme von Vereinbarungen zu Betriebsrenten und Arbeitsplatzgarantien. Das hat heute das Bundesverfassungsgericht beschlossen.

Damit ist der entscheidende Schlag in Deutschland gegen alle noch funktionierenden Gewerkschaften gelungen. Die Koalitionsfreiheit besteht nun nur noch als Papiertiger und Feigenblättchen.