>b's weblog

News. Journal. Whatever.

In den USA sagt die Postleitzahl mehr über den Gesundheitszustand einer Person aus als ihre GeneDie Veränderung der globalen Machtstruktur durch das russisch-chinesisches Tandem

Die Snake-Plissken-Business-Idee des Jahres: Privatstädte nur für Reiche

Wer will schon Leute durchfüttern, die einem keinen Benefit bringen? Wer benötigt Altenpflege oder Sozialversicherung für Leute, bei denen damit kein Profit zu machen ist? Für alle Psychopathen mit geerbtem Geld gibt es nun das passende Geschäftsmodell:

Leben ohne staatliche Gängelung

Titus Gebel möchte als Anbieter freier Privatstädte ein neues Produkt schaffen. In Honduras hat er bald die Möglichkeit, seine Vision in die Tat umzusetzen. […]

Über solche Ideen zu philosophieren, bei gutem Whiskey und in tiefen Ledersesseln, mag für viele seinen Reiz haben. Doch der 50-jährige Deutsche geht weiter und will die utopisch anmutende Idee umsetzen. Sein Fazit nach über dreissig Jahren politischer Aktivität, darunter als Mitglied der deutschen FDP, lautet nämlich, dass echte Freiheit im Sinn von Freiwilligkeit und Selbstbestimmung auf demokratischem Weg nicht zu erreichen ist.

Die Investoren werden es lieben!