>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Hamburg, ein durchsichtiges SpielAlternde Demagogen: Böser Mann, was nun?

Die Zeitung “Egyptian Daily” veröffentlicht Dokumente zur Förderung des “Islamischen Staates” und von Al Qaida durch den Saudi-Kronprinz Mohammed bin Salman und durch den Kronprinz in Abu Dabi, Mohammed bin Zayed al-Nahyan

The group estimated that the Saudi government and charities spent an estimated $4 billion exporting Saudi Arabia’s strict interpretation of Islam, known as Wahhabism (also practiced by ISIL and other terrorist groups), worldwide in 2015, up from $2 billion in 2007.

«Die Gruppe schätzt, dass die Saudi-Regierung und Stiftungen 2015 weltweit ca. 4 Milliarden Dollar für die Verbreitung der strengen Interpretation des Islams von Saudi-Arabien ausgegeben haben, die man Wahabismus nennt (und die sowohl vom “IS” als auch von anderen Terrorgruppen praktiziert wird). 2007 waren es noch 2 Milliarden Dollar.»

Den Bericht gibt's hier.