>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Aus dem Redaktions-Mülleimer der TagesschauWhistleblower enthüllt, wie NATO-Mitglied Türkei den IS bewaffnet und unterstützt

Der Tiefe Staat, die Rattenlinie und ein Inside Job

Titelbild

Medien und Politik lügen beim Thema Syrien wie gedruckt. Oder übersehen das Wirken des Tiefen Staates im Hintergrund.

Im Jahre 2012 zog der damalige US-amerikanische Präsident Barack Obama eine “Rote Linie”, deren Überschreiten er mit einer erforderlichen US-amerikanischen Intervention in Syrien gleichsetzte. Der investigative Journalist Seymour Hersh nahm das zum Anlass, einer weiteren Linie, die real war, einen bewusst ähnlichen Namen zu verleihen. Jenen der “Rat Line”, der Rattenlinie. Doch was hat das mit der 2012 erfolgten Ermordung des US-Botschafters in Libyen und mit einer Verschwörung gigantischen Ausmaßes gegen Syrien zu tun?

Den Artikel gibt's im Rubikon.