>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Dumpingakademiker – Bachelorabsolventen verdienen deutlich weniger Geld. So war es auch geplantEine “Anti-Terror-Demonstration”? Was soll der Blödsinn?

Nachrichten im Vergleich: Deutschland exportiert mehr Kriegswaffen vs. Steinmeier: Deutschland muss militärische Fähigkeiten stärken

[…] mehr Kriegswaffen für Algerien, Katar und Südkorea: Die Bundesregierung hat 2016 Rüstungsausfuhren in Höhe von knapp sieben Milliarden Euro genehmigt.

Den Artikel gibt's hier.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hält es für erforderlich, dass Deutschland sein Bundeswehr-Engagement ausweitet. “Deutschland muss seine militärischen Fähigkeiten stärken”, sagte Steinmeier der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” vom Freitag. “Gerade weil wir zu den wenigen politisch, demokratisch stabilen Staaten weltweit gehören, wird von uns erwartet, dass wir uns bei der Beilegung von Konflikten stärker beteiligen als vor zehn oder zwanzig Jahren.”

Den Artikel gibt's hier.