>b's weblog

News. Journal. Whatever.

TausendDie USA haben nur ein Fünftel der Drohnenmorde zugegeben

“Ich werde Terrorist” – Der dritte London-Attentäter, der Italo-Marokkaner Youssef Zaghba (22), war den Behörden seit 2016 als Extremist bekannt

Auf die Frage der Polizeibeamten nach den Gründen seiner Reise antwortete der 21-Jährige mit doppelter Staatangehörigkeit überraschend direkt: “Ich werde Terrorist”. Darauf folgte eine Anzeige wegen internationalem Terrorismus, die allerdings keine weiteren Konsequenzen hatte.

Den Bericht gibt's hier. Ich frage mich, wann es bei einigen Zeitgenossen dann doch langsam mal “klick” machen müsste. Ich meine, wie direkt darf's denn noch werden? Zum Vergleich hier die Gegenmassnahmen, die die britische Premierministerin May zusammen mit dem französischen Bankier Macron plant: Theresa May und Macron spannen zusammen, um das Internet zu zensieren.