>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Für Berlin hat Macron alles richtig gemachtMehr Überwachungsgesetze beseitigen demokratische Grundrechte

Das Wahlsystem Frankreichs ist völlig absurd, die Zustände sind die einer aufkommenden Diktatur

Die Parteien verkacken vollständig, und praktisch niemand will sie mehr wählen. Nicht einmal die Hälfte der Wähler geht überhaupt noch zur Wahl. In dieser Situation finanziert ein Milliardär einem Rothschild-Banker, Emmanuel Macron, eine Riesen-PR-Kampagne. Es ist aber nicht nur das Geld, sondern zu 100% gleichgeschaltet schallt es aus allen Qualitätsmedien, man müsse nur noch Macron wählen, er sei das Beste seit geschnitten Brot. Damit nichts schiefläuft, ist die Verfassung ausgesetzt. Das Volk wird mit Terror-Anschlägen in Angst und Schrecken versetzt, um so strahlender soll der Heilsbringer Macron erscheinen. Durch die ausgesetzte Verfassung können unerwünschte Protest-Führer verhaftet und festgesetzt werden.

Unter diesen Bedingungen erreicht es Macron, von insgesamt 15% der Franzosen gewählt zu werden. Dank der Wahlverweigerung der Franzosen zählt das als 32%. Macron erhält dafür knapp 80% der Sitze im Parlament.

Ich nehme an, das soll immer noch als “Demokratie” verkauft werden.