>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Katar und seine Nachbarn…Wer einen der London-Attentäter im Dokumentarfilm sehen will, here they come: The Jihadist Next Door

Propaganda-Sonderpreis für schöne Cover-up in der FAZ: “Ist man zu duldsam mit den Predigern des Hasses gewesen?”

Ich liebe bekanntlich gut gemachte Propaganda ;-) Deshalb soll hier mal ein ausgeklügeltes Propagandastück geehrt werden, was Fingerspitzengefühl und Sachkunde erfordert. Die FAZ liefert eine Cover-up für UK, die man fast glauben könnte:

Die Premierministerin fordert mehr Robustheit im Umgang mit dem radikalen Islam, die „Prevent“-Strategie steht auf dem Prüfstand. Nach dem Attentat in London streitet England über die richtige Antiterror-Strategie.

Das ist doch ein schönes Framing, nicht wahr? “Robustheit” wird eingefordert, die “Prevent”-Strategie (!) steht auf dem Prüfstand ;-) Eigentlich eine schöne “Prevent”-Strategie: man finanziert den Terror und bedient sich bei den Dschihadisten, wenn man sie gerade braucht, und dann siedelt man sie an für den Fall, dass man noch einmal auf sie zurückgreifen möchte ;-) “Prevent”…

Man war “zu duldsam” mit den “Predigern des Hasses” – dafür einen Sonderpreis Cover-up, liebe Gina Thomas. Herzlichen Glückwunsch!