>b's weblog

News. Journal. Whatever.

»Feuer frei für künftige Kriegseinsätze«Cocoon

Es wird immer lustiger ;-)

Wichtigstes Beweisstück aber ist ein am Tatort gefundenes Handy der Marke HTC. Es war durch die geborstene Frontscheibe aus dem Lkw katapultiert worden und lag vor dem Fahrzeug. Amri hatte vergessen, den Google-Ortungsdienst zu deaktivieren. Dadurch wissen die Ermittler, wo er in den Monaten vor der Tat war, manchmal auf Meter und Minute genau. Ein Glücksfall, um Stück für Stück die Geschichte eines Massenmörders zu rekonstruieren, bis hin zum Morgengebet am Tag der Tat.

Nein, wirklich ;-) Das meinen die ernst! Man kann den Leuten jeden Scheiss erzählen, die glauben einfach alles ;-)

Und obwohl dieser Amri ein Sicherheitsfanatiker war, ständig seine Chat-Verläufe löschte und schwer abzuhörende Messenger-Dienste verwendete, ist es gelungen, einen Teil seiner Kommunikation wiederherzustellen. Amerikanische Behörden haben dabei geholfen.

Jojo. Isch klar! ;-)

(via @Daniel_Neun)