>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Zum Thema Abschieben in sichere Herkunftsländer: “Explosion nahe deutscher Botschaft in Kabul – mehrere Tote”“Entwicklungshilfe” der besonderen Art: die EU-Kommission plant, mit Entwicklungshilfe-Geldern Militär zu bezahlen

Neuer Generalsekretär – Bringt Heil der SPD frischen Aufwind?

Neu ist der Job als Wahlkampfmanager für Hubertus Heil nicht, schließlich war er schon einmal Generalsekretär der SPD. Ein Erfahrungsschatz, der ihm als Stärke dienen kann.

Ja, er ist sehr erfahren, der Hubertus, das wird niemand bestreiten können ;-)

Und er kennt die Niederlagen, die diese Position mit sich bringen kann. Nur 23 Prozent der Wählerstimmen holten die Sozialdemokraten bei der Bundestagswahl vor acht Jahren. Nun liegt das Management des Wahlkampfes wieder in den Händen des mittlerweile 44-Jährigen – und damit in den Händen von jemanden, “der den Job kennt”, analysiert der stellvertretende Leiter des ARD-Hauptstadtstudios, Thomas Baumann.

Die armen Tagesschau-Hofberichterstatter, die dieser Entscheidung irgend etwas Positives abgewinnen müssen ;-) Manchmal sind sie um ihren Job nicht zu beneiden!