>b's weblog

News. Journal. Whatever.

La menesunda según Marta minujínSwear Words

Der Propaganda-Artikel des Tages im Bereich Hofberichterstattung geht diesmal an Korede Amojo und David Gutensohn von der TAZ

Berlin im Obama-Fieber: „Yes we can“ trifft „Wir schaffen das“

Einst verkündete Obama seine Kandidatur in einer Kirche in Selma, Merkel ist als Pfarrerstochter tief mit dem christlichen Glauben verbunden. Beide schöpfen auf ihre Art und Weise Kraft aus den Worten Gottes.

Kathrin und ihr Freund Thomas sind von der Kombination Merkel und Obama fasziniert. Merkel, die Physikerin und Obama, der frühere Sozialarbeiter. Kathrin schätzt nicht nur ihre Professionalität. „Wie sich Religion und das Wort Gottes als roter Faden durch ihr Leben zieht, finde ich toll.“

Massenmörder und Kriegsverbrecher Obama als “früherer Sozialarbeiter”. Und die beste Kanzlerin, die wir je hatten. Was kann da noch schieflaufen? In Sachen willfährigem und anbiederndem Schleimen und Hofberichterstattung sicherlich nichts mehr. Herzlichen Glückwunsch!