>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Summer’s Puke is Winter’s DelightNichtWäre diese Welt schön…

“Mein Ziel ist die Schaffung einer militärischen Struktur in Europa, die einen Krieg strukturell unmöglich macht […] Das wäre ein historischer Beitrag zur Abrüstung in Europa.”

Frieden schaffen mit immer mehr Waffen? Ja, genau, diesmal sogar Abrüstung durch Schaffen neuer militärischer Strukturen.

Die SPD hat die transparenteste und restriktivste Rüstungsexportpolitik durchgesetzt, die es jemals in der Geschichte der Bundesrepublik gegeben hat.

Kann man sagen. Und das Ergebnis sind Rekordzahlen in Rüstung und Waffenhandel. Wer den Rest dieses doch ganz speziellen “Friedens”-Pamphletes von SPD-Vizekanzlerkandidat Schulz lesen möchte, der sei gewarnt: es wird an keiner Stelle besser.

Heute ist Sicherheit nur global denkbar – das zeigt der internationale Terrorismus fast täglich.

Ja, aber klar doch m(