>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Wir hacken Deutschland”Master of Puppets

Chulz in den Tagesthemen: “Das beste Programm seit Willy Brandt”

Mitleiderregend. Oja, nicht nur Chulz, der sowieso. Sondern auch die Journalismus-Simulantin der ARD hier. Keine einzige Frage zum Inhalt des Programms, ausser “Innere Sicherheit ist was für die CDU”.

Und kein Wort darüber, dass es vorab nur um den Leitantrag zum Programm geht, weil das Programm erst am 25. Juni beschlossen werden soll. Nicht dass derselbe irgend etwas Interessantes beinhalten würde, natürlich. Interessant wäre eine Nachfrage zum Thema gewesen, warum der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil ausgerechnet mit den neoliberalen Esoterikern vom Ifo-Institut zusammenarbeitet – etwas, was jeglicher Sozialdemokratie widerspricht. Aber auch hier: Fehlanzeige.

Eine Nicht-Journalistin interviewt einen Pappkameraden ohne sinnvolle Fragen über ein Programm ohne Inhalt, das noch nicht beschlossen ist. Erbärmlich.