>b's weblog

News. Journal. Whatever.

隔江山色Clouds

Sonderermittler Robert Mueller, der Trump zu Fall bringen will, hatte auch in Sachen 9/11 ermittelt

“Wenn wir die Attentäter in den Flugzeugen identifiziert haben”, so Mueller damals, “müssen wir herausbekommen, ob sich noch Unterstützer in den Vereinigten Staaten aufhalten.”

Den Bericht gibt's hier. Kleines Problem bei der Sache: die Attentäter von 9/11 wurden nie positiv identifiziert. Es gibt keinerlei Beleg, dass es wirklich die Leute waren wie behauptet. Nicht nur konnten keine Leichen von ihnen gefunden werden, sondern es gibt auch keinerlei Beweise, dass die 19 Attentäter mit ihren Teppichmessern überhaupt in den Flugzeugen waren. Das FBI hat in seinen Veröffentlichungen schlicht beweislos behauptet. Für Unterstützer in den USA gabs dagegen Beweise: nämlich dafür, dass Saudis und Leute vom pakistanischen Geheimdienst die Attentäter finanziert haben. Das FBI hat sie nie für ihre Taten belangt. Mueller leitete die Ermittlungen in zwei weiteren interessanten Projekten:

In January 2016, he was appointed as Settlement Master in the U.S. consumer litigation over the Volkswagen emissions scandal; as of May 11, 2017, the scandal has resulted in $11.2 billion in customer settlements. On October 19, 2016, Mueller began an external review of "security, personnel, and management processes and practices" at government contractor Booz Allen Hamilton after an employee was indicted for massive data theft from the National Security Agency.

Mueller darf als Vertreter des “Tiefen Staates” in den USA gelten. Hier ermittelt also eine Person, die Teil der Hauptgegnerschaft von Donald Trump ist. Wird sicher interessant, was Trump nun erwartet.