>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Anwalt über NSU-Prozess: „Es wird keine Freisprüche geben“Fakten oder Fake News: Wie es wirklich um das deutsche Jobwunder steht

Es amüsiert, wie sie es alle “plötzlich entdecken”: “Ermittler finden in weiterer Kaserne Wehrmachts-Andenken”

Der Skandal um die rechtsextremen Umtriebe in der Bundeswehr weitet sich aus. Nach SPIEGEL-Informationen fanden Ermittler nun auch in einer Kaserne in Donaueschingen einen mit Wehrmachts-Andenken ausgeschmückten Raum.

“Wehrmachts-Andenken” also ;-) Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Wobei die meisten hier natürlich heucheln, und genau wissen, was die Deutsche Bundeswehr ist: eine Armee, die mit Nazi-Offizieren gestartet war – es waren ja zu dem Zeitpunkt keine anderen verfügbar.

Nicht, dass das falsch verstanden wird: ich kenne heute selbst auch Offiziere dort, denen ich nichts dergleichen unterstellen würde. Nur sollte man sich auch keine Illusionen über die Stimmung in der Truppe machen; ich vermeise mal auf die Diskussion in den Kommentaren dortselbst (nach dem Klick nach unten scrollen). Sie ist bezeichnend.

Siehe auch den Artikel Kotau vor dem Korpsgeist der Bundeswehr.