>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Eine Demokratie, in der es keine Alternativen gibt, ist überflüssigCIA-Menschenversuche: wie die CIA einmal ein französisches Dorf mit LSD vergiftet hat

“Seit der Inthronisierung von Cem Özdemir und Katrin Göring-Eckardt als Spitzenduo im Wahlkampf geht es in den Umfragen stetig bergab.“

Zwei rechtsextreme Kriegstreiber und neoliberale Ideologen – was kann da schon ein Problem sein? Ulrich Schulte und Stefan Reinecke verstehen überhaupt nicht, wieso:

Göring-Eckardt und Özdemir waren eine maximal pragmatische Entscheidung der Parteibasis. Beide gehören zum Realo-Flügel, beide sind sind erfahrene Profis und stehen seit über einem Jahrzehnt in unterschiedlichen Funktionen in der ersten Reihe der Grünen. Und beide gelten als Sympathisanten von Schwarz-Grün, der Koalition, über die sich die Grünen jahrelang stritten.

Na, denn…

Manche Linksgrüne halten genau das für den Kern des Problems.

Ach, nee.