>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Kriegsverbrechen Saudi Arabiens in Jemen – Die Bundesregierung macht sich mitverantwortlichStille Zensur – Wenn die Medien einmal wirkliche Aufklärung leisten, wird diese umgehend diskreditiert.

Welches Europa? – Alle demonstrieren für Europa - doch welches meinen sie eigentlich?

Titelbild

Dass öffentlich-rechtliche Radiosender zu Demonstrationen auffordern ist recht selten, vor ein paar Tagen aber fuhr ich eine Stunde im Auto und hörte in den Nachrichten drei Mal von der Demo “Pulse of Europe”, bei der “viele Menschen in vielen Städten” mitmachen und “für Europa” demonstrieren. Obwohl einmal von “Pals” und zweimal von “Puls” die Rede war, meinten die Sprecher dieselbe Demo, in Berlin fände sie “wie üblich” am Gendarmenmarkt statt. Irgendwie hatte ich nicht mitgekriegt, dass es da offenbar eine neue Demo-Bewegung entstanden war, und “für Europa” klang erst mal nicht schlecht. Dann überlegte ich, für welches “Europa” ich demonstrieren würde: für den Kontinent und seine 50 verschiedenen Ethnien, für die EU mit 27 ihren Mitgliedern oder für die 17 Länder, die den Euro haben?

Den Artikel gibt's im Rubikon.